Silvia Diglas

Ich bin Mama von 2 wundervollen, sehr lebendigen kleinen Jungs. (2013 und 2016).

Vor ihrer Geburt habe ich als Schauspielerin gearbeitet, war im Holmes Place als Personaltrainerin für den Pilatesbereich verantwortlich, war im Firmenfitness Bereich tätig und habe für SAFAS Aerobic- und Entspannungstrainer ausgebildet.

Meine Gyrotonic- und Gyrokinesisausbildung in der Rheintalklinik für Rehabilitation hat mein Verständnis für ganzheitliches Training sehr beeinflußt. Diese Bewegungssysteme begeisterten mich so stark, dass ich mir 2012 den Traum vom eigenen kleinen Gyrotonic- und Pilatesstudio in Wien erfüllte. Es bereitet mir große Freude, dass ich viele meiner Kunden schon sehr viele Jahre auf ihrem Weg zu einem gesundheitsbewußtem und schmerzfreien Leben begleiten darf. Ich trainiere mit den unterschiedlichsten Menschen, von Triathleten, Rückenschmerz Geplagten bis hin zu Krebspatienten.

Ja und dann kamen kurz hintereinander unsere zwei Zwerge auf die Welt und stellten unser und vor allem mein Leben auf den Kopf.
Ich kenne das unbeschreibliche Glück und die Erschöpfung von schlaflosen Nächten. Ich habe erfahren, dass man nicht einfach plötzlich Mama ist, sondern dass man auch in diese Rolle langsam hineinwachsen darf. Manchmal ist man unsicher aber immer erfüllt von dieser unendlichen Liebe.

Als meine Kinder noch Babys und manchmal sehr unruhig waren, hat uns die Babymassage sehr geholfen. Ich konnte meinen Zwergen etwas Gutes tun und durch das bewußte Massieren wurde auch ich ruhiger und sicher und dieses schöne Gefühl möchte ich gerne an andere Mamas, Papas, Omas,…weitergeben.

 

Ausbildungen und Qualifikationen

  • dipl. Personal- und Group Fitness Trainerin
  • dipl. Pilatestrainerin für Matte und Reformer
  • Gyrotonictrainerin Level 1 und 2 (Rheintalklinik, Bad Krotzingen)
  • Gyrokinesistrainerin (Anke Hauerstein, Juliu Horvath)
  • Pretrainer (Ausbildnerin) für Gyrokinesis und Gyrotonic
  • Nuad-passives Yoga Praktikerin (Chiang Mai, ITM School)
  • Babymassage Kursleiterin
  • Workshop Breathing Meditation
  • therapeutische Anwendungen für Skoliose und Beckengürtel (Rheintalklinik, Bad Krotzingen, Paul Horvath)
  • Workshop Faszientraining
  • Fortbildung prä- und postnatales Training
  • Shiatsukurse (Körperarbeit, TCM Ernährung, Schwangerschaft, Meridianarbeit)
  • Nuad erweiterte Dehnungen (Chiang Mai, Sunshine School)
  • Shiatsu meets Thai Massage
  • Bodybalance Les Mills
  • dipl. Schauspielerin seit 2004